Werbegemeinschaft Wesuwe

Eine neue Bühne für die Clemensschule Wesuwe

Strahlende Kinderaugen konnte man am Freitag, den 20.Dezember 2013, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Clemensschule Wesuwe sehen.

Das Lehrerkollegium und die Theater-AG hatten Eltern und Schüler zu einer Theateraufführung in die Turnhalle eingeladen. Wie es an Weihnachten schon Tradition ist, wurden auch an diesem Tag Geschenke verteilt. Vertreter des Fördervereins der Clemensschule machten den Schülern und dem Lehrpersonal gleich mehrere tolle Geschenke. So hatte die Theater-AG erstmalig die Möglichkeit, ihr Theaterstück auf der neuen Theaterbühne aufzuführen. Mit finanzieller Unterstützung der Emsländischen Volksbank schaffte der Förderverein für die Schule acht mobile, wetterfeste Bühnenpodeste an. Darüber hinaus wurde mit finanzieller Hilfe der Stadt Haren, FC Wesuwe und dem Förderverein eine mobile Beschallungsanlage angeschafft. Neben der Theater-AG soll diese Anlage bei sportlichen Kursangeboten des FC Wesuwe sowie Schul- und Großveranstaltungen im Außenbereich der Clemensschule zum Einsatz kommen!

 

Groß war die Freude der Kinder auch über die Schenkung zweier Keyboards für den Musikunterricht der Schule. Manfred Gebben, 2.Vorsitzender des Fördervereins wünschte den Kindern und dem Lehrpersonal viel Spaß und kreative Momente mit den neu angeschafften Dingen! Schulleiter Hermann Lübbers bedanke sich herzlich bei den Vertretern des Fördervereins. Die Kinder zeigten ihre Dankbarkeit durch lang anhaltenden Applaus bevor die Theater-AG dann schließlich ihr über Monate eingeübtes Theaterstück zur Aufführung brachten.

 

Der Förderverein der Clemensschule Wesuwe weist darauf hin, dass die Mitgliedsbeiträge im kommenden Jahr 2014 über das neue SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen werden und das System daraufhin dauerhaft umgestellt wird.
Der Förderverein freut sich über weitere Mitglieder und Gönner. Denn nur durch Beiträge und Spenden ist eine zusätzliche Verbesserung von Lernumständen für die wertvolle Bildungsarbeit und die Anschaffung zusätzlicher Sachgegenstände (z.B. Theaterbühne, Lehrmaterial, Beschallungsanlage, Computer etc.) möglich. Interessierte können sich beim 1.Vorsitzenden, Hartmut Bruns, Telefon: 0 59 32 / 54 81 informieren! Allen Freunden und Mitgliedern des Fördervereins einen herzlichen Dank

Förderverein Clemensschule Wesuwe 201213