Werbegemeinschaft Wesuwe

Gemeinschaftsangeln in Wesuwe

Am vergangenen Samstag hat der Fischereiverein Wesuwe sein alljährliches Gemeinschaftsangeln durchgeführt. Die Beteiligung war gegenüber dem Vorjahr wieder besser; es konnten insgesamt 30 Mitglieder bei gutem Wetter mit angenehmen Temperaturen begrüßt werden. Gegenüber dem Anangeln hatte man zwar mehr Fänger, aber die Fangergebnisse waren weiterhin nicht überragend. Nur etwa die Hälfte aller Teilnehmer konnte am Ende “Zählbares” zur Waage bringen, wobei auch einige große “Klopper” in den Eimern landeten. Nicht zu schlagen war an diesem Tag Niklas Janzen, der das Angeln mit Abstand für sich entscheiden konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten die Vereinsmitglieder Christian Röckers und Sören Stahl. Die gefangenen Fische wurden nach dem Wiegen dem menschlichen Verzehr zugeführt. Nach dem Fischen haben die Teilnehmer noch schön zusammen gesessen und bei Bier und Bratwurst viel über die abgeschickten Fische erzählt, die natürlich allesamt den ersten Platzt bedeutet hätten!

Vielen Dank an den Fischereiverein für die Überlassung des Berichtes.

Vereinsangeln 2014

Zur Werkzeugleiste springen