Werbegemeinschaft Wesuwe

Neues Schullogo für die Clemensschule.

Seit einigen Wochen schmückt nun ein buntes Schullogo den Frontbereich der Clemensschule, nachdem der Hausmeister der Clemensschule  Hermann Bonnarens und seine Helfer das 220  cm x 150 cm große Acrylglas-Schild mithilfe eines Gerüstes anbringen konnten.

 

Bis das Logo fertig war, war es ein längerer Weg. Viele Personen waren an der Ideenfindung beteiligt und haben sich Gedanken über das Aussehen und die Identifikation mit der Schule gemacht.

Da sich ein Grafiker besonders gut mit Logos auskennt und genau weiß, worauf man achten muss, hat der Grafiker Uwe Rengers aus Dalum die Clemensschule dabei unterstützt, die Strichmännchen und den Schriftzug zu zeichnen und das Logo zu erstellen.

Das Logo soll nicht nur den Frontbereich der Schule verschönern, sondern dient insbesondere auch als optischer Ausdruck der Schule und soll einen positiven Eindruck herstellen.

Das Schullogo wurde möglich, weil der Förderverein der Clemensschule die Finanzierung übernommen hatte. Hierfür gilt dem Förderverein ein besonderer Dank.

 

Schule Logo 2