Werbegemeinschaft Wesuwe

Saisonauftakt der Jungangler des FV Wesuwe

Traditionell ist die berühmte Bastelstunde der Jahresauftakt unserer Jugend. In diesem Jahr stand die Bastelstunde im Zeichen des Naturschutzes. Vom Landesfischereiverband wurden 6 Nistkästen zur Verfügung gestellt  3 Meisen- und 3 Fledermauskästen). Diese wurden in der Bastelstunde von unseren Junganglern zusammengebaut und anschließend unter fachlicher Aufsicht unseres Gewässerwartes Franz Schwieters am Spiekweg an der Emsbrücke aufgehängt.Die Nistkästen-Sätze wurden uns vom Landesfischereiverband Weser-Ems übergeben, der in diesem Jahr seinen 120 Mitgliedsvereinen mit Unterstützung der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung insgesamt 720 Nistkästen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Nach dem Aufhängen der Nistkästen wurde natürlich auch das Thema „Angeln“ behandelt. Von den Jugendwarten wurde den Kindern Angelmontagen, das Einwerfen der Feederrute und das zielgerichtete Anfüttern gezeigt.

Ein herzliches „Danke schön“ geht an Franz Schwieters für die Unterstützung beim Bau und beim Aufhängen der Nistkästen.”

Weitere Infos und Bilder lassen sich unter

www.fvwesuwe.de

finden.

 

IMG_Angeln(1)