Werbegemeinschaft Wesuwe

Vorweihnachtliches Flair im Heimathaus Wesuwe

Das naßkalte herbstliche Schmuddelwetter konnte die vorweihnachtliche Stimmung am Nachmittag des 1. Adventssonntages in der festlich geschmückten Diele des Heimathauses Wesuwe nicht trüben. Aus Nah und Fern waren im zweiten Jahr sehr zahlreich sangesfreudige Kinder, Frauen und Männer zusammengekommen um in eine vorweihnachtliche Stimmung abzutauchen. Von Nikolaus über Adventslieder leitete die Instrumentalgruppe klangvoll über zu den wunderschönen traditionellen Weihnachtsliedern. Von ihr auch vorgetragene besinnliche Kurzgeschichten und Dönkes lockerten die Veranstaltung auf. Fleißige Helferinnen des Heimatvereins warteten mit Kaffee, leckerem Kuchen und Weihnachtsgebäck auf. Zudem hatte die Wesuweer Werbegemeinschaft Glühwein gespendet. So verging der Nachmittag allzu schnell. Mit

„Fröhliche Weihnacht überall…“und„Jingle Bells..“wurden die Besucher schon in der Vorfreude auf die nächstjährige Veranstaltung verabschiedet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Instrumentalisten des Heimatvereins sorgten wie beim Volksliedersingen auch bei den Nikolaus-, Advents- und Weihnachtsliedern für einen klangvollen Sound.