Werbegemeinschaft Wesuwe

Musikvereine

Musikalisch ist Wesuwe sehr aktiv!  So gib es mehr als 5 Gruppen, die mit Ihrem Können die Gemeinde und viele Menschen darüberhinaus erfreuen.

dorfmusiWesuweer Dorfmusikanten

Durch die Gründung am 02. März 1988 schauen sie nun auf mehr als 25 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Damals angefangen mit einer kleinen Truppe beherbergen die Wesuweer Dorfmusikanten, die dem Heimatverein Wesuwe angehören, heute 40 aktive Mitspieler in ihrem Clubheim in Wesuwe am Heidfehnweg.
Ob ´nen flotten Walzer, traditionelle Marschmusik oder aktuelle Top40-Hits – durch das junge Durchschnittsalter ist die Blaskapelle, unter der Leitung von Hermann Veenker, durch den ebenso jungen Vorstand bestrebt, mit aktuellen Sachen „am Ball“ zu bleiben.
Überregional bekannt geworden sind die Wesuweer Dorfmusikanten durch Arrangements auf dem größten Schützenfest der Welt in Hannover sowie bei den großen Karnevalsumzügen in Neuss und Düsseldorf.
Neben regionalen und überregionalen Schützenfesten, Jubel- und Galaveranstaltungen u.v.m., zeigt sich die Blaskapelle vor allem durch die Mitglieder- und Jugendarbeit sehr engagiert; freiwillige Veranstaltungen, Fortbildungen, Jugendfahrten, interne Feierlichkeiten, oder oder oder… die Vielfältigkeit und Freude im und am Vereinsleben wird bei der Wesuweer Blaskapelle groß geschrieben.

Die Wesuweer Dorfmusikanten – eine Blaskapelle, dem die Jugendarbeit, Spaß an der Freude und die Musik sehr am Herzen liegt.

 Mehr Infos und Termine finden Sie auf der Internetseite der Dormusikanten www.wesuweer-dorfmusikanten.de

chor_lbbKirchenchor Cäcilia

Der Kirchenchor Cäcilia durfte am 26.Jan. 2008 sein 100 jähriges Bestehen feiern. Das große Jubelfest am 7. und 8. Juni 2008 ist vielen Wesuweern sicher noch in guter Erinnerung.

Wir sind ein gemischter, 4-stimmiger Chor, bestehend aus zurzeit 26 Mitgliedern. Unsere wichtigste Aufgabe ist, die Gottesdienste an den Hochfesten des Kirchenjahres feierlich mitzugestalten. Aber auch bei Hochzeiten, Beerdigungen zum Volkstrauertag und zur Kirmes singen wir gerne einige Lieder.

Unsere Chorprobe ist immer dienstags von 19.30 – 21.00 Uhr im Pfarrheim. Neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Anni Berenzen, Weg 2, 49733 Haren, Telefon 0 59 32 – 3 110

cantamus_lbsFamilienchor Cantamus

Den Chor Cantamus Wesuwe gibt es erst seit Jan. 2007 Mit 40 – 50 Mitgliedern ist ein starker, junger, dynamischer Chor in Wesuwe entstanden.

Da viele Mitglieder sich noch in der Familienplanungsphase befinden, variiert den Zahl der aktiven Sängerinnen und Sänger.

Wir singen bis zu 4-stimmig deutsche und englische Lieder und lateinische Choräle für Gottesdienste, aber auch Lieder für Geburtstage oder andere Feste.

Chorprobe jeden Mittwoch von 20.00 – 21.30 Uhr. Neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Anni Berenzen, Weg 2, 49733 Haren, Telefon 0 59 32 – 3 110

Zur Werkzeugleiste springen