Werbegemeinschaft Wesuwe

Förderverein Clemensschule

foerderverein-004_460Der Förderverein wurde am 17.02.99 gegründet. In den 10 Jahren des Bestehens gelang es dem Verein durch enormes Engagement die Bildungs- u. Erziehungsarbeit im Unterricht materiell u. ideell zu unterstützen. Als einige von vielen Aktivitäten sei hier die Umgestaltung des Schulhofes, die Ausstattung von Werk- u. Computerraum, die jährliche Ausrüstung der Spielkisten der einzelnen Klassen sowie die Unterstützung sozial Schwacher, z.B. bei Schulfahrten, genannt.

Die jährlichen Einkünfte setzen sich zusammen aus den Beiträgen der zurzeit 89 Mitglieder u. dem Mitwirken des Fördervereins beim Weihnachtsmarkt, beim Schulfest, bei der Einschulung der ABC-Schützen u. der Durchführung des jährlichen Fußball- u. Völkerballturniers.

Der Förderverein als eingetragener Verein hat den Sinn, den Unterricht u. die pädagogische Ausbildung der Schulkinder an der Grundschule Wesuwe zu fördern, indem er dieser Schule die erforderlichen Geldmittel für Lehrmittel bereitstellt sowie Initiativen u. Projekte unterstützt.

Um die Ziele des Vereins noch besser verwirklichen zu können, sind weitere Mitglieder willkommen. Eine Aufnahme ist jederzeit möglich.

Der Vorstand des Förderverein

Manfred Gebben, Hartmut Bruns, Norbert Wübben, Wilfried Borghorst, Bianca Baalmann, Günter Niemeyer, Susanne Rüschen, Gaby Schulte, Heike Geers, Petra Meyer
Ansprechpartner: Hartmut Bruns, Telefon 05932 – 5481

Sie möchten den Förderverein der Clemensschule in seiner Arbeit unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende. Spendenquittungen können selbstverständlich ausgestellt werden!
Emsländische Volksbank
BLZ 266 614 94
Konto 645 168 300

 

Zur Werkzeugleiste springen