Zu einem echten Highlight wurde am dritten Advent des letzten Jahres der Weihnachtsmarkt in Wesuwe.
In vielen Stunden der Vorbereitung hatten es die Vereine und Gruppen geschafft, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen.
Begonnen wurde mit dem traditionellen Seniorennachmittag. Etwa achtzig Senioren im beheizten Heimathaus waren begeistert von dem tollen Programm, das die Werbegemeinschaft Wesuwe vorbereitet hatte. So wechselten lustig vorgetragene Stücke der Theatergruppe Wesuwe mit gesungenen Weihnachtsliedern, begleitet von Anton Dreyer am Akkordeon sowie Georg Strodt am Kontrabass. Dazwischen gab es ein umfangreiches Kaffee und Kuchen-Angebot, das vom Nah-und Gut-Markt Wesuwe gespendet wurde. Und so dankte Ortsvorsteher Hartmut Bruns in seinen Grußworten allen beteiligten Vereinen für die gute und gelungene Organisation des diesjährigen Weihnachtsmarktes.
Im Anschluss daran sorgte eine stimmungsvolle After-Markt-Christmas-Party im vollbesetzten Heimathaus für ein Feiervergnügen bis spät in die Nacht.
Weiter ging es am frühen Sonntagnachmittag mit der Öffnung der Marktstände. Liebevoll und mit passender Dekoration auf dem Heimathof angeordnete Hütten sorgten für ein ansprechendes vorweihnachtliches Ambiente. Diverse Angebote der Wesuweer Vereine und Gruppen wie zum Beispiel die „Tüdel-Treff-Hütte“ mit selbstgebastelten Artikeln luden ein zum Weihnachtseinkauf oder zum einfachen Verweilen bei Gesprächen in gemütlicher Runde. Dabei kam auch das kulinarische Angebot mit diversen Glühwein- und Imbissbuden nicht zu kurz.
Nicht fehlen durfte der Stand des FC Wesuwe mit der schon traditionellen Feuerzangenbowle sowie die „Knobel-Bude“.
Und so sorgten vor allem am Sonntagnachmittag bei trockenem winterlichem Wetter zahlreiche Besucher aus nah und fern, stimmungsvoll begleitet mit weihnachtlichen Melodien durch die Wesuweer Dorfmusikanten, der Kinder-Schola sowie die Vorschulkinder Wesuwe und dem Chor Chantamus für ein buntes Treiben und eine tolle Kulisse auf dem Heimathof in Wesuwe.